Werke von Leonello Rossi

Leonello Rossi ist ein italienischer Maler, der in Viserbella/Rimini lebt und künstlerisch arbeitet. In seinen Werken beschäftigt er sich mit der Tradition des frühen bäuerlichen Lebens und dem Wandel zu einem modernen Ort der Erholung an den Stränden der Region Viserbella/Rimini.

Er schreibt selbst:
Die Geschichte der Region Viserbella/Rimini ist von vielerlei Begebenheiten und Einflüssen geprägt.
Viserbella ist eine kleine Stadt 4 km nördlich von Rimini und liegt in der Gegend, in der die letzten Länder der lateinischen Welt an Cisalpine Galia grenzten.
Zum bäuerlichen Leben der Menschen in Viserbella bis in die zweite Hälfte des 20. Jahrhunderts: Viserbella hat sich im Laufe der Zeit gewandelt und ist heute zu einer Stadt geworden, die vom Tourismus lebt, aber immer noch über eine lokale Tradition des Fischfangs sowie der Obst- und Gemüseverarbeitung verfügt.

Viserbella ist heute eine glückliche Touristeninsel, auf der Familien, ältere Menschen und Kinder ihren Sommerurlaub verbringen.